Vierkampf

Unsere Trainer 2015/16

Im der Paradedisziplin Schwimmen trainiert uns bereits seit einigen Jahren Thabea Stöhr zusammen mit Marion Jechnerer. Unsere Neueinsteiger absolvieren die ersten Trainingsstunden im Schwimmen bei Anna Plohmer.

Im Laufen trainieren uns seit Mitte dieses Jahres Jana Wenninger und Katja Rebenstein, die selber erfolgreich im Vierkampf starten.

Im Dressur- sowie Springreiten übernimmt unsere Reitlehrerin Frau Elke Lehr einen großen Teil. Natürlich trainiert hierbei auch jeder bei seinen selbst ausgewählten Trainern.

Herzlichen Dank an alle Trainer!

Vierkampf Großlangheim

Am 3./4. Oktober nahmen unsere Bambinis Johannes Beckler, Pia Plohmer, Lena Bäßendörfer, Marie Schneeberger, Nila Tolksdorf und unsere Kleinste, Franziska Beckler, an einem Vierkampf auf der Reitanlage RC am Schwanberg in Großlangheim teil.

Aus organisatorischen Gründen konnte unsere Paradedisziplin Schwimmen leider nicht stattfinden, dadurch war es nur noch ein Dreikampf, der aus einer E-Dressur mit Ausbinder einem Springreiterwettbewerb und einem 1,5km Geländelauf bestand.

In der Dressur konnte sich Lena auf dem Pony Dean mit einer 7,6 die beste Dressurwertung der Dreikämpfer sichern. Am Sonntag trafen wir uns schon in aller Frühe um rechtzeitig zum Laufwettbewerb in Großlangheim zu sein. Jana Wenninger, eine der Lauftrainerinnen, weckte Johannes und die Mädels bei einem Warm up auf und diese konnten angefeuert von den mitgereisten Betreuern alle Bestzeiten abrufen. Pia und Johannes konnten sogar die maximal zu erreichende 1000 Punkte erlaufen.

Im abschließenden Springen konnten alle zeigen, dass sie seit den Fränkischen Meisterschaften, die im April in Ansbach stattgefunden hatten, an Souveränität hinzugewonnen haben. Die beste Wertung erhielt Johannes Beckler auf seinem Pony Pandora.

Für die Endwertung bedeutete dies Platz 1, gefolgt von Lena auf Platz 2 und Pia komplettierte das Herrieder Treppchen mit Platz 3.

Vielen Dank an die Eltern, Hänger Fahrer und Trainer ohne die es nicht gegangen wäre!!

IMG-20151013-WA0004 IMG-20151016-WA0000